15.05.2007

Unfallversicherung: 4 000 Tarife im Test

Unfallversicherung Test

Gott sei Dank sind die Unfälle mit schweren Verletzungen sehr selten. Von einem schwerer Unfall können bleibende Gesundheitsschäden zurückbleiben. Vor den finanziellen Folgen schützt eine Unfallversicherung. Finanztest hat knapp 4 000 Policen mit der ausreichenden Versicherungssumme ab 100 000 Euro verglichen. Sehr guter Unfallschutz ist schon für 100 Euro Jahresbeitrag zu haben. Manche haben mehrer Unfallversicherungen und wissen es gar nicht. Stiftung Warentest rät: Schlechte Policen gleich kündigen.

Im Test: Rund 4 000 Policen mit einer Versicherungssumme von 100 000 Euro. Mehr als 3 000 Tarife mit Qualitätsurteil als Online-Extra im PDF-Download.

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (0)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice