31.10.2013

Schnurloses Telefon von Panasonic: Der Dauer­brenner von Norma

Der Discounter Norma verkauft derzeit über das Internet ein schnurloses Dect-Telefon von Panasonic. Das KX-TG 6522 ist ein Set aus Basis­station mit Anruf­beant­worter, zwei Hand­apparaten und einer separaten Ladeschale. Preis bei Norma: 49,99 Euro. Dieses Angebot hatte Norma bereits in der Vergangenheit gemacht. Lesen Sie hier, wie das Gerät seiner­zeit im Schnell­test abge­schnitten hat.

Schwestermodell im Test

Nicht neu, aber noch auf der Höhe der Zeit: Das schnurlose Dect-Telefon von Norma, Panasonic KX-TG 6522GB, bietet poly­phone Klingeltöne und den beliebten Eco-Modus zur Sende­leistungs­reduktion. Erhältlich ist es über die Internet-Seite von Norma. Die Stiftung Warentest hat das Schwestermodell Panasonic KX-TG 6521 bereits im November 2010 getestet. Beide Telefone gehören zu einer Familie, das 6522 von Norma kommt mit zwei Hand­apparaten und einer zusätzlichen Ladeschale daher. Das 6521 besteht nur aus Basis­station und einem Hand­apparat.

Noch gutes Telefon

Die 6520er-Familie von Panasonic ist nicht eben schick, aber annehm­bar. Die Hand­apparate sind recht dick, das Display ist groß, aber nur mono­chrom (nicht farbig). Telefon­funk­tion befriedigend. Sprach­qualität gut, Frei­sprechen nur ausreichend. Gute Reich­weite. Kein Warnton vor der Reich­weitengrenze: nur Anzeige im Display. Hand­habung des Telefons insgesamt gut. Der integrierte Anruf­beant­worter hat eine Aufnahme­dauer von 20 Minuten. Fazit: Das Gerät von Panasonic ist insgesamt ein noch gutes Telefon im Stan­dard­design. Interes­sant ist das Angebot von Norma für Kunden, die zwei Hand­apparate wünschen. Das Panasonic KX-TG 6522 bringt sie gleich mit. Es kostet auf der Internet-Seite von Norma 49,99 Euro. Stöbern im Internet kann sich lohnen. Das Telefon gibt es bei anderen Anbietern mitunter auch um einige Euro güns­tiger.

Telefone mit Touchs­creen

Schi­cker und inno­vativer sind schnurlose Telefone mit Farb­display oder edlem Design. Einige Modelle funk­tionieren mit Touchs­creen – wie ein Smartphone oder bieten Sonder­funk­tionen, wie den Telefon­buch­abgleich mit Handy und PC. Die Datenbank Schnurlose Telefone zeigt die besten Modelle – für jeden Geschmack.

Produkt­beschreibung: Panasonic KX-TG 6522
Alternativen: Datenbank Schnurlose Telefone

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Tabelle: Produkt­beschreibung

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (5)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice