24.03.2011

Schäumende Haarfarbe Perfect Mousse: Freundlich in der Anwendung

Perfect Mousse, die „erste dauerhafte Schaumcoloration“ von Schwarzkopf & Henkel verspricht intensive Farbe mit perfekter Grauabdeckung, vor allem aber eine unkomplizierte Anwendung. test hats ausprobiert.

Probandinnen und Testfriseurinnen angetan

In der Tat: Unsere Probandinnen und Testfriseurinnen waren von Konsistenz, Auftragen und Verteilbarkeit durchweg angetan. Perfect Mousse lässt sich leicht auf dem Kopf verteilen, auch an den Schläfen und am Hinterkopf. Der Schaum wird einfach ins Haar einmassiert, ohne zu tropfen oder zu kleckern. Den Duft des ammoniakfreien Produkts fanden die Testerinnen ebenfalls angenehm.

Hält lange

Auch das Färbeergebnis (im Test: Haselnuss 668) kann sich sehen lassen. Manchmal allerdings wurde das Resultat als ungleichmäßig kritisiert oder der versprochene Farbton nicht genau getroffen. Grau ließ sich zum Teil nur leicht abtönen. Die Haltbarkeit erwies sich als gut: Auch nach vier Wochen gab es keine starken Veränderungen.

test-Kommentar

Die einfache Anwendung ist das besondere Plus. Trotz einiger Kritikpunkte im Färbeergebnis kann Perfect Mousse mit anderen Colorationen durchaus mithalten.

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (1)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice