28.08.2003

E-Mail-Dienste: Web.de ganz vorn

Offline Arbeiten: So sparen Sie Geld

Post über Outlook Express abholen? So gehts beispielsweise mit Web.de:

  1. In Outlook Express bei „Extras“ auf „Konten“ klicken, „E-Mail“-Registerkarte wählen, „Hinzufügen“, „E-Mail“.
  2. Ihren Namen eingeben, wie er als Absender angezeigt werden soll. „Weiter“.
  3. E-Mail-Adresse bei Web.de eintragen (willi.jemand@web.de). Dann „Weiter“.
  4. Bei Posteingangsserver POP3 oder IMAP wählen, darunter „pop3.web.de“ oder „imap.web.de“ tippen, beim Ausgangsserver „smtp.web.de“. „Weiter“.
  5. Nutzernamen (Teil vor @web.de) und Ihr Passwort eingeben. „Fertig stellen“.
  6. Zum Abruf „Senden und Empfangen“.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Glossar

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (0)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice