25.08.2009

Dispozinsen: Die Räuberbanken

Das ist wenig kundenfreundlich: Obwohl sich Banken derzeit so günstig wie lange nicht Geld leihen können, geben sie dies nicht an ihre Kunden weiter. Die Dispozinsen liegen im Durchschnitt noch immer bei 11,6 Prozent. Das ergab die Finanztest-Analyse von 57 Kreditinstituten. Den höchsten Satz verlangt die Citibank. Mit 16,99 Prozent liegt der Dispozins hier knapp 16 Prozentpunkte über dem Leitzins der Europäischen Zentralbank.

Finanztest nennt die Dispozinsen der untersuchten 57 Kreditinstitute und sagt, wo sich Kunden billiger Geld leihen können.

Online-Extra: Die PDF-Datei enthält zusätzlich Dispozinsen vom 25 Kreditinstituten, die an der Untersuchung nicht teilgenommen haben, sowie Konditionen für Abruf- und Ratenkredite von 11 beziehungsweise 43 Anbietern.

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (0)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice