Angebot: Die Direktbank der Frankfurter Sparkasse, die 1822direkt, bietet jetzt ein kostenloses Online-Girokonto an (GiroSpecial). Kostenlos sind auch die ec-Karte, sämtliche Buchungen und der Online-Kontoauszug. Für den Dispokredit verlangt das Institut 10,25 Prozent Effektivzins.
Vorteil: Die Bank verlangt keinen monatlichen Mindesteingang. Die Kunden können ohne Gebühr an den 23 000 Automaten der Sparkassenorganisation Geld abheben. Mehr Automaten hat kein Bankenverbund. Eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto soll nur Stunden dauern.
Nachteil: Das Angebot bekommt nur der Kunde, der bereits das CashSpecial-Tagesgeldkonto bei 1822direkt hat oder es zusammen mit dem Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ist nur bis zum 30. Juni 2006 möglich. Das Konto kann nur übers Internet geführt werden.
Fazit: Wenn Onlinebanking für Sie keine Hürde ist, ist das Girokonto ein gutes Angebot. Da das Tagesgeld vom ersten Euro an mit sehr guten 2,85 Prozent (Stand: 10. Mai 2006) verzinst wird und die Bank keine Mindestanlage fordert, ist die Koppelung der beiden Konten kein Problem.
Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.
Schreiben Sie bitte einen Kommentar
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.
Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice

Kommentare (0)
weitere Kommentare anzeigen